System Pinufix

Innovation oder Revolution? Die Holzfassade ist ein etabliertes Gestaltungselement. Durch das innovative Befestigungssystem von PINUFIX erscheint sie jedoch wie neu erfunden. Mit der Fassade, die „schwebt“, eröffnen sich für Architekten und Bauherren mit einem Mal ganz neue Horizonte. Sicher gehalten von nahezu vollständig verborgenen und dabei äußerst witterungsresistenten Montageclips. Clips, die die Profile fest verankern, ohne ihre Oberflächen zu verlet-zen. Das gab es noch nie.

Das Komplettsystem Pinufix besteht aus Profilhölzern, Oberflä-chenveredelung, Montageclips, Unterkonstruktion und passendem Montageschlüssel. Alle Komponenten wurden von MOCOPINUS speziell entwickelt und sind so konstruiert, dass die Profile für eine offene Fassadengestaltung frei miteinander kombinierbar sind. Das heißt: Einheitliche Ausbildung der Nutwangen bei den Profilhölzern. Und nur eine Unterkonstruktion für alle Profildimensionen.

Die Montage gelingt leicht und hochpräzise. Unterkonstruktion befestigen, erstes Profilholz ausloten und in Verlegerichtung montie-ren. Montageclips ansetzen und in einer einzigen 90°-Drehung mit dem Montageschlüssel festziehen. Die Gewinde der Clips schneiden sich in die Unterkonstruktion und garantieren festen Halt ohne die Profiloberflächen des Bretts zu verletzen. Zum Anbringen aller weite-ren Profile dienen die Montageclips nun als Abstandhalter. Für eine rasche, und dabei absolut geradlinige Verlegung.

(Quelle: https://www.mocopinus.com/de/produktwelt/fassade/system-pinufix/)

Kataloge

Wir beraten Sie gerne. Rufen Sie uns an
0571 - 388240

Das könnte Sie auch interessieren