Unternehmen

Am 1. April 1922 gründete Ferdinand Meier seine Zimmerei auf einem 2500 qm großen Grundstück. 

Heute beträgt die Gesamtfläche des traditionsreichen Unternehmens 10000 Quadratmeter.

Im Jahr 1927 wurde die Werkstatt vergrößert und um eine Bautischlerei ergänzt. Heute hat die Tischlerei 7 Beschäftigte vorzuweisen.

 

Zum Ende der fünfziger Jahre erfolgte dann die Eintragung ins Handelsregister. In der kommenden Zeit wurde das Unternehmen ständig erweitert und modernisiert.

1973 gesellte sich die dritte Generation hinzu. Bauingenieur Udo Meier trat ins väterliche Unternehmen ein.

Die Holzhandlung wurde in den folgenden Jahren ständig vergrößert und zählt heute zu einem wichtigen Standbein.

Die Ausstellung ist dem neuesten Stand angepasst. Sie zeigt ein großes Türen-, Decken- und Fußbodenstudio. In der Außenanlage wird eine umfangreiche Gartenausstellung präsentiert.                                                                                                                                              

Kontakt:

Ferdinand Meier GmbH & Co. KG  Holzhandlung – Zimmerei – Tischlerei

Bierpohlweg  94

Tel. 0571388240       Fax 0571/3882479    email: info@ferdinand-meier.de